alle gedichte, fotos, bilder und texte auf diesem blog sind von gabriele brunsch / LadyArt erstellt, andere autoren sind besonders genannt. nicht nur das gesetzliche,auch das aus moralischen gründen zu respektierende urheberrecht gilt hier – obgleich nur der zufall das vergehen aufdecken könnte,aber ist die welt nicht voller zufälle -

Copyright for all POEMS, TEXTS, PHOTOS and PAINTINGS published here is reserved to © Gabriele Brunsch

DIESES BLOG WIRD ARCHIVIERT vom DEUTSCHEN LITERATUR ARCHIV MARBACH

DIESES BLOG WIRD ARCHIVIERT vom DEUTSCHEN LITERATUR  ARCHIV  MARBACH
Deutsches LiteraturArchiv Marbach

Follower

Montag, 20. Juli 2009

MUSIK


.
.
.
...die musik war es, die mich hinweghob,

nahm mich und trug mich - ohrenbetäubend - hinauf,

mit den bildern, die sie begleiteten, einheit, fern ab von mir

vorgefertigt, bilder in geschichten eingebettet,

bewegte bilder mit dieser musik, mit den klängen,

dem schlagen, dem rhythmischen rauschen,

das sich eingrub, tief in meinen körper,

das mich mitriss, dort hin, wo ich nur noch leicht war,

anders, anders als ich noch vorhin war,

denn da waren die bilder, vorgefertigt,

eingebettet, und da war ich, mich hinübermorphend,

hinein in die bildperson, vorgedacht, brilliant,

bewundert, musikbeflügelt begleitet...
.
 

.
.

1 Kommentar:

  1. Keine Frage: ein lyrischer Moment, nachfühlbar notiert und konnotiert. Schön.

    Viele Grüße
    Ralf

    AntwortenLöschen