alle gedichte, fotos, bilder und texte auf diesem blog sind von gabriele brunsch / LadyArt erstellt, andere autoren sind besonders genannt. nicht nur das gesetzliche,auch das aus moralischen gründen zu respektierende urheberrecht gilt hier – obgleich nur der zufall das vergehen aufdecken könnte,aber ist die welt nicht voller zufälle -

Copyright for all POEMS, TEXTS, PHOTOS and PAINTINGS published here is reserved to © Gabriele Brunsch

DIESES BLOG WIRD ARCHIVIERT vom DEUTSCHEN LITERATUR ARCHIV MARBACH

DIESES BLOG WIRD ARCHIVIERT vom DEUTSCHEN LITERATUR  ARCHIV  MARBACH
Deutsches LiteraturArchiv Marbach

Follower

Sonntag, 2. September 2012

wortspiele - gedankenspiele IV

***


ich springe barfuß zu den dünen,
dort irgendwo weiß ich das meer.
zugvögel gleiten hoch nach süden,
ihr spitzes kreischen klingt noch her.
hätt schwingen ich, ich wollte fliegen,
und schwärmend in die wärme ziehen,
eins sein und aufgelöst in ihnen,
ein teil des himmels luft und licht...
ich wüsst vom elend auf der erde nicht.
jetzt ist mein atem angefüllt mit kühle,
wie sehr ich schon den winter fühle,
trostlos wirft er mir bilder in den sinn,
vertäut bin ich an kalten eisenstangen,
ans blaue meer kann ich nicht mehr gelangen,
mein fuß im sand bewegt sich nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen