alle gedichte, fotos, bilder und texte auf diesem blog sind von gabriele brunsch / LadyArt erstellt, andere autoren sind besonders genannt. nicht nur das gesetzliche,auch das aus moralischen gründen zu respektierende urheberrecht gilt hier – obgleich nur der zufall das vergehen aufdecken könnte,aber ist die welt nicht voller zufälle -

Copyright for all POEMS, TEXTS, PHOTOS and PAINTINGS published here is reserved to © Gabriele Brunsch

DIESES BLOG WIRD ARCHIVIERT vom DEUTSCHEN LITERATUR ARCHIV MARBACH

DIESES BLOG WIRD ARCHIVIERT vom DEUTSCHEN LITERATUR  ARCHIV  MARBACH
Deutsches LiteraturArchiv Marbach

Follower

Donnerstag, 6. Dezember 2012

Liegende Frau / Zustand


zustand

tage und stunden 
frühling und winter
gestern und morgen
leergefühlt
staunend zu ende gebracht.

mal trugen sie blüten mir zu
herbstigen hauch vom wild-roten wein,
stets eins und versöhnt.

nun, das geflecht von lächeln
und blicken zerschlissen,
geh ich mit kleinsten schritten,
schattenherz, stilleres wesen, 
verzagt. 

suche ich silbernen mond,
duft von den dolden am strauch
mich zu berauschen. 

doch meine sinne: 
ihr armen, verwelkten,
bringt keine nachricht mehr
in mein erkennendes herz. 

(was an schönheit die augen nicht trifft, 
ist für die seele auch tot)

bin ich, enterbt, greisin, 
in dürftiger zeit, 
frühlinglich zitterndes eiland, 
botschaftslos. 


***
dieses Gedicht ist meinem Fundus der 80er Jahre entnommen... 
***

3 Kommentare:

  1. ┊☆*... HOLA!
    ┊ ┊★*㋡
    ┊ ┊ ┊ ☆*.. CÓMO ESTÁS?
    ┊ ┊ ┊ ┊★*㋡
    ┊ ┊ ┊ ┊ ┊☆*... PASÉ POR AQUÍ
    ┊ ┊ ┊ ┊ ┊ ┊★*㋡
    ┊ ┊ ┊ ┊ ┊ ☆*... PARA DESEARTE
    ┊ ┊ ┊ ┊ ★*㋡
    ┊ ┊ ┊ ☆*... UN FELIZ DIA!
    ┊ ┊ ★*㋡
    ┊ ☆*... SALUDOS Y ABRAZOS!
    ★MaRiBeL★

    AntwortenLöschen
  2. ...eine wunderschöne komposition!!!! gratuliere, liebe MaRIBEL ... DANKE! Gracias!!!

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  3. liebe Gabriele,mich macht das Gedicht traurig ... lieben Gruß Dir Ursa

    AntwortenLöschen