alle gedichte, fotos, bilder und texte auf diesem blog sind von gabriele brunsch / LadyArt erstellt, andere autoren sind besonders genannt. nicht nur das gesetzliche,auch das aus moralischen gründen zu respektierende urheberrecht gilt hier – obgleich nur der zufall das vergehen aufdecken könnte,aber ist die welt nicht voller zufälle -

Copyright for all POEMS, TEXTS, PHOTOS and PAINTINGS published here is reserved to © Gabriele Brunsch

DIESES BLOG WIRD ARCHIVIERT vom DEUTSCHEN LITERATUR ARCHIV MARBACH

DIESES BLOG WIRD ARCHIVIERT vom DEUTSCHEN LITERATUR  ARCHIV  MARBACH
Deutsches LiteraturArchiv Marbach

Follower

Donnerstag, 14. März 2013

Eis (Orgelpfeifen) Zapfen


                                                Eispfeifen, 
werfen Lichtmelodien
in den bitterkalten Garten,
Klangzapfen, 
klingen so leise, so leise, 
und die dicken Schneeflocken, 
wirbeln um mich herum. 
Plötzlich bin ich 
im Zentrum der Eiskugel, 
ich reibe mir die Augen,
denn es ist, 
als träume ich,
ich könnte den einen 
Schritt tun
und wäre
in einer
anderen
Welt.
Doch
hinter der 
Glaswand verborgen
sonderbar milchig
die Eiszeit
des unwirklichen
Frühlings...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen