alle gedichte, fotos, bilder und texte auf diesem blog sind von gabriele brunsch / LadyArt erstellt, andere autoren sind besonders genannt. nicht nur das gesetzliche,auch das aus moralischen gründen zu respektierende urheberrecht gilt hier – obgleich nur der zufall das vergehen aufdecken könnte,aber ist die welt nicht voller zufälle -

Copyright for all POEMS, TEXTS, PHOTOS and PAINTINGS published here is reserved to © Gabriele Brunsch

DIESES BLOG WIRD ARCHIVIERT vom DEUTSCHEN LITERATUR ARCHIV MARBACH

DIESES BLOG WIRD ARCHIVIERT vom DEUTSCHEN LITERATUR  ARCHIV  MARBACH
Deutsches LiteraturArchiv Marbach

Follower

Freitag, 22. November 2013

GENUSS-WELTEN





lass mich von deinen zarten lippen
das stückchen schokolade nippen,
mit meinem nächtlich trunknen mund.
spürst du den whiskyfeuchten kuss?
du seufzt, ich weiß, es ist genuss!

was eine mischung! whisky-schokolade!
nichts ist so süß – nichts so verführerisch!
das leben ohne sie wär fade,
doch schlimm wär’s nicht,
denn ich hab „DISCH“...

und wolltest du mir keinen glauben schenken?
dann kriegst du’s schriftlich auf papier,
ich bin verrückt, verrückt nach whisky-schokolade,
und selbstverständlich auch nach „DIR“....

Kommentare:

  1. oh, wie schön.... und ich habe nicht einmal Schokolade im Hause, geschweige denn Whisky, muss doch nach diesen Versen einmal meine Genussfreudigkeit hinterfragen .... klappt es vielleicht auch mit Gin und Käse ???? Wohl weniger ... na ja ....ich werde mich weiter in Enthaltsamkeit "üben" ... und whisky-schokolade-disch ignorieren ... das heißt, mal sehen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...die Verfasserin des Gedichtes muss sehr lachen, und sagt, dass Gin und Käse sicherlich, beides von guter Quälität, herzhaft und aromatisch, eine guter Ersatz wären, wenn nicht die Süße fehlen würde, dieses kleine bisschen, das den Kuss schon vorwegnimmt, bzw. ihn noch süßer macht!!!
      Ich freue mich, dass es dir gefallen hat!!!!

      Löschen
  2. also, für den Kauf von Schokolade habe ich mich nun entschieden :-) gleich Morgen werde ich es tun ... und mir den Whisky dazu denken ... und mit dem "disch" hapert es auch ... aber-, man kann nicht alles haben :-) die Welt ist auch so o.k. ... einen schönen Sonntag Ursa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und Dir eine ganz wunderschöne Woche...

      liebe Grüße

      Gabriele

      Löschen