alle gedichte, fotos, bilder und texte auf diesem blog sind von gabriele brunsch / LadyArt erstellt, andere autoren sind besonders genannt. nicht nur das gesetzliche,auch das aus moralischen gründen zu respektierende urheberrecht gilt hier – obgleich nur der zufall das vergehen aufdecken könnte,aber ist die welt nicht voller zufälle -

Copyright for all POEMS, TEXTS, PHOTOS and PAINTINGS published here is reserved to © Gabriele Brunsch

DIESES BLOG WIRD ARCHIVIERT vom DEUTSCHEN LITERATUR ARCHIV MARBACH

DIESES BLOG WIRD ARCHIVIERT vom DEUTSCHEN LITERATUR  ARCHIV  MARBACH
Deutsches LiteraturArchiv Marbach

Follower

Donnerstag, 15. Januar 2009

.
.
.
.

im nebelgespinst

lausche ich wieder

mit offenen Augen
.
.
.
.

6 Kommentare:

  1. …ein bisschen provokativ bin ich schonund sage:

    mit offenen Ohren
    sehe ich wieder
    nur Nebelgespinst


    liebe Grüße
    @miro

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Miro,

    Sicherlich kann man mit offenen Augen lauschen - auch ganz einfach anatomisch:
    Während meine Augen offen sind, lausche ich!
    Aber so simple wollte ich es nicht, ich wollte es wirklich so, wie es da steht:
    Mit offenen Augen lauschen...

    Gabriele

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabriele,

    leider Du hast mich missverstanden: es liegt wahrscheinlich daran
    dass ich das Adjektiv „provokativ“ in meinem Kommentar benutzte…

    mit offenen Augen lauscht man, aber ich sage es ernsthaft:
    mit offenen Ohren sieht man auch

    Es gibt ein schönes Buch über spektakuläre Sinne der Tieren: Mit den
    Ohren sehen und Beinen hören
    von Dezsö Varju

    Es gibt auch ein Lied von Ulrich Troyer: Sehen mit Ohren

    man sagt auch: Mit offenen Ohren die Umgebung anders sehen lernen.
    oder: mit offenen Ohren und Augen beobachten…

    ...........etc.

    grüßt Dich
    @miro

    AntwortenLöschen
  4. Anonym17/1/09

    Danke, lieber Miro,

    was auch immer wir aneinander vorbei verstehen, ich bin richtig glücklich darüber, dass Du wieder einmal bei mir vorbeigeschaut hast...

    Danke für den Literaturverweis.

    Umarmung
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  5. Anonym17/1/09

    -hinweis
    G.

    AntwortenLöschen
  6. ich bin richtig glücklich darüber, dass Du wieder einmal bei mir vorbeigeschaut hast...

    die Spuren hinterlasse ich nicht
    ich bin ein Flüchtling
    ich laufe ganz leise

    @miro

    AntwortenLöschen