alle gedichte, fotos, bilder und texte auf diesem blog sind von gabriele brunsch / LadyArt erstellt, andere autoren sind besonders genannt. nicht nur das gesetzliche,auch das aus moralischen gründen zu respektierende urheberrecht gilt hier – obgleich nur der zufall das vergehen aufdecken könnte,aber ist die welt nicht voller zufälle -

Copyright for all POEMS, TEXTS, PHOTOS and PAINTINGS published here is reserved to © Gabriele Brunsch

DIESES BLOG WIRD ARCHIVIERT vom DEUTSCHEN LITERATUR ARCHIV MARBACH

DIESES BLOG WIRD ARCHIVIERT vom DEUTSCHEN LITERATUR  ARCHIV  MARBACH
Deutsches LiteraturArchiv Marbach

Follower

Montag, 10. August 2009

zeiträume



... heimkehren...

in das haus deiner väter

der alptraum beginnt



Kommentare:

  1. Musste sofort grinsen, weil mir Diverses aus Bernhards 'Auslöschung' in Erinnerung kommt.

    AntwortenLöschen
  2. Huch, ist das alles groß geworden hier. Aber der Vers, der entsteht aus dem kleinen Dorn, der sich in der Seele festgesetzt hat. Und der seit langen Jahren in unser Hirn reinwandert, eine Spur des Erinnerns freilegend. Gut!

    Viele Grüße
    Ralf

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wunderbar. Alles wieder auf Normalmaß, was die Typo angeht.

    Viele Grüße
    Ralf

    AntwortenLöschen
  4. Danke für Eure Gedanken...

    Zum neuen Layout: Eigentlich wollte ich nur die hässlichen Farben in der Blogliste wegkriegen, stechendes Blau und Schockrot, aber da war nichts zu machen, so endete ich schließlich mit dieser Version...
    Warum es manchmal so groß ist und dann wieder klein, ist wohl ein Geheimnis des Systems.

    Zum Vers:

    Eigentlich hätte die Nennung:

    ins Haus deiner Kindheit
    auch gepasst, aber es hätte die Dimension verändert.

    Danke für den Tipp, Bernhards "Auslöschung" habe ich nicht gelesen, werde ich aber zu tun versuchen...
    der wilde Atemzug mit dem er seine Redenprosa entfaltet ist hirnkraus und sezierend und bisweilen habe ich das Gefühl er steckt mich in einen Brummkreisel, und genießt es, wenn ich völlig schwindelig geworden, dem Ding mit kraftvollen Schüben von Neuem einen Antrieb zu geben...

    AntwortenLöschen
  5. Die Überraschung der dritten Zeile ist durch "das Haus deiner Väter" sehr gut vorbereitet (bzw. nicht vorbereitet, was ja eigentlich so sein soll).

    Liebe Grüße
    Helmut

    AntwortenLöschen
  6. 'Auslöschung' ist schon klasse. 'Alte Meister' auch sehr witzig. Diese Beschimpfungen von Stifter und Heidegger - großartig.
    Gruß

    AntwortenLöschen
  7. ... mas os sonhos também já residiram lá?...

    ... aber die Träume schon dort gelebt?...

    AntwortenLöschen