alle gedichte, fotos, bilder und texte auf diesem blog sind von gabriele brunsch / LadyArt erstellt, andere autoren sind besonders genannt. nicht nur das gesetzliche,auch das aus moralischen gründen zu respektierende urheberrecht gilt hier – obgleich nur der zufall das vergehen aufdecken könnte,aber ist die welt nicht voller zufälle -

Copyright for all POEMS, TEXTS, PHOTOS and PAINTINGS published here is reserved to © Gabriele Brunsch

DIESES BLOG WIRD ARCHIVIERT vom DEUTSCHEN LITERATUR ARCHIV MARBACH

DIESES BLOG WIRD ARCHIVIERT vom DEUTSCHEN LITERATUR  ARCHIV  MARBACH
Deutsches LiteraturArchiv Marbach

Follower

Donnerstag, 11. Oktober 2012

Erziehung - was mir Erfahrung flüstert...


*  *  * 

"Erziehung allein macht uns nicht

zu dem was wir sind!

Wir sind von allem Anfang an schon!"


*  *  *  

Kommentare:

  1. Gabriele,

    Yes, education does not mean wisdom; in the book of Wisdom, chapter 1, first verse, its written: "All wisdom comes from God." That is in the Bible.

    pax et bonum
    Satoru

    AntwortenLöschen
  2. das unterschreibe ich sofort aus tiefstem herzen !!!

    AntwortenLöschen
  3. Von wahrhaftiger Erziehungn kann ich eigentlich nur dann sprechen, wenn ich offen genug bin in jeder Lage neue Resourcen in einem heranwachsenden Menschen zu entdecken, ich diese Resourcen fördere und begleite, damit zu seiner Zeit auf diesem Wege ein junger Mensch hervor gehe, der aus sich in der Lage ist in sein Erwachsenenleben mit wachsender Bewusstheit hinein zu gehen, immer mehr er selbst werdend.

    Bernhard Albrecht

    AntwortenLöschen