alle gedichte, fotos, bilder und texte auf diesem blog sind von gabriele brunsch / LadyArt erstellt, andere autoren sind besonders genannt. nicht nur das gesetzliche,auch das aus moralischen gründen zu respektierende urheberrecht gilt hier – obgleich nur der zufall das vergehen aufdecken könnte,aber ist die welt nicht voller zufälle -

Copyright for all POEMS, TEXTS, PHOTOS and PAINTINGS published here is reserved to © Gabriele Brunsch

DIESES BLOG WIRD ARCHIVIERT vom DEUTSCHEN LITERATUR ARCHIV MARBACH

DIESES BLOG WIRD ARCHIVIERT vom DEUTSCHEN LITERATUR  ARCHIV  MARBACH
Deutsches LiteraturArchiv Marbach

Follower

Donnerstag, 25. April 2013

Der Froschkönig - Papiertheater - Gabriele Brunsch


Kunst und  Literatur im Papiertheater-Kitzingen "er"leben:



Ich möchte Euch alle herzlich einladen einem Ausschnitt meiner Einführung zum Hörspiel


"Der Froschkönig" 

zu lauschen. 

Ich habe das Märchen für meine Miniatur-Kunst-Bühne erarbeitet. Es ist ein einstündiges Hörspiel. Dies soll ein Teaser sein, der neugierig machen soll auf das ganze Märchen - das Märchen, das die Gebrüder Grimm so wunderbar zusammengefasst haben, das ich aber wieder ausgebreitet habe - ich erzähle die Geschichte vom armen, leidgeprüften Vater, dem König, der seinem jüngsten Töchterchen vollkommen verfallen ist. 


Wie soll er sich nur ihren Wünschen widersetzen???



Kommentare:

  1. liebe Gabriele, nachdem ich nun eine Zeit im Krankenhaus verbringen musste, habe ich nun wieder die Möglichkeit, mich um meine Blogfreundinnen zu kümmern... zufällig lese ich gerade hier Deine Einführung, habe es mir angehört und mir schnell einen Kaffee zusätzlich gemacht, weil Du mit einer unglaublich intensiven
    Betonung Neugier auf Mehr hervorrufst ... ich werde mich einmal wieder hier so richtig einlesen .. freue mich darauf... Dir einen schönen Tag ... von Herzen Ursa

    AntwortenLöschen
  2. ...liebe Ursa,
    jetzt hast du mich sehr erschreckt. Ich hoffe sehr, dass es dir wieder gut geht und du frisch und unternehmungslustig in die Zukunft blicken kannst.
    Danke für deine Worte und dass dir meine kleine Sequenz gefällt, das freut mich natürlich besonders.

    Alles Liebe und Gute für DICH!!!
    Gabriele

    AntwortenLöschen