alle gedichte, fotos, bilder und texte auf diesem blog sind von gabriele brunsch / LadyArt erstellt, andere autoren sind besonders genannt. nicht nur das gesetzliche,auch das aus moralischen gründen zu respektierende urheberrecht gilt hier – obgleich nur der zufall das vergehen aufdecken könnte,aber ist die welt nicht voller zufälle -

Copyright for all POEMS, TEXTS, PHOTOS and PAINTINGS published here is reserved to © Gabriele Brunsch

DIESES BLOG WIRD ARCHIVIERT vom DEUTSCHEN LITERATUR ARCHIV MARBACH

DIESES BLOG WIRD ARCHIVIERT vom DEUTSCHEN LITERATUR  ARCHIV  MARBACH
Deutsches LiteraturArchiv Marbach

Follower

Samstag, 22. November 2014

Demokratie - der Mensch schafft es nicht!

...nach einer Diskussion zur lupenreinen Demokratie, die einfach unrealisierbar ist, schrieb ich:


Erst zum Diamanten geschmolzen 

wird der Mensch 

lupenrein 

sein!

2 Kommentare:

  1. Wie richtig! Lupenrein lässt mich an steril denken. Undein solcher Zustand ist jenseits jeglichen Lebens, oder nicht? "Lupenreine" Demokratie, ist das nicht ein Widerspruch in sich?

    LG
    Bernd

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAs denke ich auch, lieber Bernd!
      Drum hab' ich ja auch diesen "weisen" Spruch losgelassen! (Kicher!)


      Lieber Grüße an Dich
      und danke, dass du mich wieder einmal besucht hast!

      Löschen