alle gedichte, fotos, bilder und texte auf diesem blog sind von gabriele brunsch / LadyArt erstellt, andere autoren sind besonders genannt. nicht nur das gesetzliche,auch das aus moralischen gründen zu respektierende urheberrecht gilt hier – obgleich nur der zufall das vergehen aufdecken könnte,aber ist die welt nicht voller zufälle -

Copyright for all POEMS, TEXTS, PHOTOS and PAINTINGS published here is reserved to © Gabriele Brunsch

DIESES BLOG WIRD ARCHIVIERT vom DEUTSCHEN LITERATUR ARCHIV MARBACH

DIESES BLOG WIRD ARCHIVIERT vom DEUTSCHEN LITERATUR  ARCHIV  MARBACH
Deutsches LiteraturArchiv Marbach

Follower

Freitag, 18. Februar 2011

 .




...nichts was wir denken, ist einfach nur so...

...nichts was wir sagen, ist einfach nur so...
 
...nichts was wir tun, ist einfach nur so...
 
...alles hat einen grund und einen weg und ein 

ziel...
 
...alles hat einen sinn, einen wert...
 
...alles kommt zurück zu uns selbst...

...nichts verklingt ohne echo fern....
 
...so sind wir ausgangspunkt  und mittelpunkt 

und zielpunkt jeder für sich....
 
...so sind wir wir - bist du du - bin ich ich...
 
...ich bin lebendig... ...lebendig bin ich...


Kommentare:

  1. Liebe Gabriele,

    sehr gut!!!

    Nichts geht ohne uns, weil wir einfach da sind, mitten im Leben das Leben verkörpern..

    herzlich, Rachel

    AntwortenLöschen
  2. danke, liebe rachel,

    man könnte ja sagen, dass das ein gemeinplatz sei... aber sicher, sag ich da ganz laut....nur man muss es sich eben immer wieder vor augen führen, auch dem gegenüber, dass eben jedes wort zählt...

    AntwortenLöschen
  3. Hoffnung und Last zugleich,
    was du da beschreibst.

    Aber sicher wahr.

    herzlich Monika

    AntwortenLöschen