alle gedichte, fotos, bilder und texte auf diesem blog sind von gabriele brunsch / LadyArt erstellt, andere autoren sind besonders genannt. nicht nur das gesetzliche,auch das aus moralischen gründen zu respektierende urheberrecht gilt hier – obgleich nur der zufall das vergehen aufdecken könnte,aber ist die welt nicht voller zufälle -

Copyright for all POEMS, TEXTS, PHOTOS and PAINTINGS published here is reserved to © Gabriele Brunsch

DIESES BLOG WIRD ARCHIVIERT vom DEUTSCHEN LITERATUR ARCHIV MARBACH

DIESES BLOG WIRD ARCHIVIERT vom DEUTSCHEN LITERATUR  ARCHIV  MARBACH
Deutsches LiteraturArchiv Marbach

Follower

Montag, 7. Mai 2012

läppisch klein


läppisch klein

mein handgepäck, das ist mein buch, 
das „blau“-licht meiner anhang-stunden,
und geht die welt um mich zu bruch, 
hab ich mein paradies gefunden.

gelegentlich geh ich darin verloren 
es wachsen berge, meere, grüne auen,
im labyrinth der anderswelten,
kann träumen ich und lauschen, schauen...

in hungersümpfen, rauen klüften, 
öffnen sich immer neue pforten,
im taumel ungeahnter düfte
sauge ich lustvoll an den worten

im frischen blau von kühlen lüften
dreht sich die welt und wendet sich.
ich raste gern an neuen orten,
denn ich find immer wieder mich... 

2012gabriele brunsch

Kommentare:

  1. was für ein Kleinod!!! .. das MUSS ich haben .. für die KinderGedichteWelt (genehmigst du es??), denn genauso fühle ich seit meinen Kindertage und ich hoffe, dass viele Leser dort wie hier sich in diesen wundervollen Versen wiederfinden werden.


    und just kommt die die Sonne hervor ... Strahlegrüsse isabella

    AntwortenLöschen
  2. wieder vergessen, das häckchen zu machen .... das lern ich nimmer

    AntwortenLöschen
  3. ...ach, liebe isabella, was auch immer, ich freue mich sehr darüber. wie schön, dass ich meine freude mit dir teilen kann. liebe umarmung gabriele

    AntwortenLöschen